29.08.2023 18:55

SAVE THE DATE - 10.09.2023 - Konzert "Gemeinsam für Alle" in Rüttenscheid

Am 10.09. werden wir beim Konzert "Gemeinsam für Alle" in der Reformationskirche Essen-Rüttenscheid auftreten. Einlass ist ab 15:30 Uhr, Beginn: 16:00 Uhr. Der Eintritt ist frei - Über Spenden freuen wir uns sehr!

21.08.2023 20:27

Schützenfest Freisenbruch 2023

Was für ein fantastisches Schützenfest bei unseren Freunden vom BSV Freisenbruch 1927 e.V. - Wir hatten drei unvergessliche Tage voller Highlights und einer Menge Spaß! 💚 

Uns verbindet mittlerweile eine 40 Jahre lange Freundschaft, geprägt von unzähligen tollen gemeinsamen Erinnerungen. Wir sind glücklich und dankbar darüber, Teil der Gemeinschaft zu sein und eine Menge toller Momente in unserer Erinnerung bewahren zu dürfen.

Unser Wochenende begann Freitag traditionell mit der Totenehrung, bei der wir den verstorbenen Mitgliedern gedachten. 
Danach ging es mit dem Bürgerschießen weiter, bei dem Jaqueline die Krone herunterholte! Das Karaoke-Singen am Abend hat unseren Leuten sehr zugesprochen, sodass wir auch hier eine Menge Spaß hatten. 🕺

Am nächsten Morgen ging es los mit dem traditionellen Wecken - Danach war dann auch ganz Freisenbruch wach.
Später fand das aufregende Königsschießen statt, gefolgt von einer ausgelassenen Party, die bis in die Nacht dauerte. 🎉

Der Sonntag begrüßte uns mit dem Zusammentreffen anderer Vereine und Bürger*innen, die gemeinsam die festliche Atmosphäre genossen.
Der letzte offizielle Teil des Abends schloss dann mit einer feierlichen Inthronisation des neuen Hofstaates ab.

👑 Gratulation an Königin Marion, Kaiser Andreas, Kronprinzessin Laura und Kronprinz Daniel!

28.03.2023 21:02

Wir feiern 95. Jubiläum!

Liebe Freundinnen und Freunde,

dieses Jahr feiern wir 95 Jahre Spielmannszug "Blau-Weiss" 1928 Essen-Heisingen e.V. !

20.05.23 Jubiläumskonzert & anschließende After-Show-Party mit Fabian!
21.05.23 Großes Musikfest mit Gastvereinen

Wo? Pfarrzentrum St. Georg - Heisinger Str. 480, 45259 Essen

Am Samstag, 20.05. tauchen wir mit euch in "Andere Welten" ein. Denn dies ist das Motto unseres Jubiläumskonzertes. Lasst euch verzaubern von unseren Klängen. 
Das Konzert finden im Pfarrsaal statt. Zur After-Show-Party mit DJ Fabian seid ihr herzlich eingeladen! Lasst uns gemeinsam das Tanzbein schwingen und feiern was das Zeug hält.
Der Kartenvorverkauf startet ab sofort. Karten könnt ihr über das Kontaktformular oder persönlich bei Sabine Deicke (0176 473 191 17) bestellen!

Am Sonntag, 21.05. veranstalten wir ein Fest auf dem Hof des Pfarrzentrums. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außerdem gibt es eine Hüpfburg! Jeder ist hier Willkommen. Wir freuen uns, viele Freunde an diesem Tag zu treffen. Befreundete Vereine werden zu Gast sein und musikalische Darbietungen im Freien veranstalten.

Wir freuen uns SO sehr auf das Jubiläumswochenende. Seid dabei!

23.03.2023 17:19

Aktueller Vorstand

Wir haben einen neuen Vorstand!
Einige Gesichter sind gleich geblieben, andere sind zurückgekehrt und ein ganz Neues ist auch dabei. Wir heißen alle Neulinge herzlich Willkommen!

(v.l. Jaqueline Peis, Mathias Hater, Maja Deicke, Gina Mees, Sabine Deicke, Jens Münter)